Aktuell

Es gibt nichts Schöneres als das Bonhoeffer-Gedicht "Von guten Mächten". Nun wird verboten dieses an einer Schule zu beten.

mehr
31.01.2009

Gemeindegesetz

Meinungsäusserung zur Anpassung des Gemeindegesetzes

mehr

Radikale Parolen an Demos gegen Israel ist man sich gewohnt. Mittlerweile werden sie sogar von Sozialisten und "Friedens"politiker unterstützt.

mehr

Mit solchen Titeln wird heute die Situation im Nahen Osten umschrieben. Aber ist wirklich Israel an allem Übel der Welt schuld?

mehr
14.12.2008

EUdSSR

Recht hat er: Auszug aus einer Mail aus Deutschland

mehr

Der Vizepräsident der Schweizerischen Islamischen Glaubensgemeinschaft nahm Stellung zu Steinigung von "Ehebrecherinnen". Leider nicht ganz wahrheitsgemäss.

mehr

Das Departement Leuenberger nimmt dem Zentralschweizer Fernsehsender TeleTell die Konzession weg und gibt sie Tele1 der Monopolmedienholding LZ Medien.

mehr

Der St. Galler Stadtrat Fredy Brunner lehnte die Propaganda der "Freidenker"-Vereinigung ab. Allen Widrigkeiten zum Trotz!

mehr

An der letzten Mitgliederversammlung äusserte ich mich als Präsident der Jungen SVP Luzern über die Zukunft der Partei.

mehr

Die Nachteile einer Ausdehnung der Personenfreizügigkeit auf die Armenhäuser Europas sind zu offensichtlich. Die Befürworter zittern und spuren jetzt schon vor.

mehr